Home»Radsport»Rennrad»Erste Ausfahrt 2018

Erste Ausfahrt 2018

Nach den langen Herbst-und Wintermonaten ohne Ausfahrten freuten sich die Teilnehmer auf die erste offizielle Radausfahrt in der Saison 2018, welche von unserem Abteilungsleiter Hans-Dieter Müller wieder traditionell geplant wurde.

Die erste Ausfahrt führte über Weigheim und Tuningen nach Talheim und Esslingen. Weiter ging es über den Konzenberg nach Seitingen und zurück nach Trossingen über Gunningen und Schura.

Die offiziellen Rennradausfahrten werden von den Mitgliedern der Rennradgruppe selbst geplant.

Traditionell wird vor Saisonbeginn im Februar beim 2-wöchigen „Radler-Stammtisch“ besprochen, wer von den Mitgliedern welchen Monatsplan mit detaillierten Informationen zu den Ausfahrten ausarbeitet. Die diesjährigen Ausfahrten von April bis September haben folgende Vereinsmitglieder geplant und geleitet:

• April: Hans-Dieter Müller
  • Mai: Gerhard Kraftschik                mit Tagestour
  • Juni: Roland Benzing                     mit Tagestour
  • Juli: Walter Haller                         mit Tagestour
  • August: Michael Burghart             mit Tagestour
  • September: Walter Irion

Vielen Dank den Kollegen an dieser Stelle für die Planung der wöchentlichen Ausfahrten und vor allem für die Ausarbeitung und Organisation der tollen Tagestouren in diesem Jahr.

Skiausfahrt nach Cluses 2018

Tagestour Mai (Gerhard Kraftschik)