Mountainbike

Die SVT Bike Gruppe blickt auf eine sehr abwechslungsreiche und erfolgreiche
3. Saison zurück. Die positive Entwicklung der teilnehmenden Bikerinnen und Biker an den Ausfahrten hat sich fortgesetzt. Mit durchschnittlich 10 Personen (Vorjahr 6) haben wir eine beachtliche Anzahl erreicht. Man kann sagen, die junge Bike-Gruppe ist inzwischen erwachsen geworden.

Erfreulich ist weiterhin die bunte Mischung in der Gruppe. Alle Altersklassen sind vertreten. Angefangen bei den Jungen Söhnen von Uwe Maier Noah (12) und Jonas (16) über aufstrebende jüngere Radler wie Benny, Marc und Dominik sowie den älteren Haudegen im „goldenen“ Alter, bis hin zu unserem Oldie Gerd (78). Unbedingt zu erwähnen sind unsere fitten Damen, die immer für eine willkommene Auffrischung in der Gruppe sorgen. Durch die gute Mischung im Team bekommen wir auch die unterschiedlichen Fahrstärken gut unter einen Hut, so dass bei den Ausfahrten alle Radlerinnen und Radler ihren Spaß haben.

Begünstigt durch den super Sommer 2018 konnten wir ein großes Programm bewältigen. Alle Tagestouren konnten stattfinden, sowie auch fast alle Mittwochsausfahrten. Besondere Höhepunkte waren die Bikewoche im Vinschgau im schönen Südtirol sowie eine zweitägige Rucksacktour im Schwarzwald.

Im Vinschgau waren die Biker Wolfgang, Michael, Klaus und Timo Mitte September aktiv. Bei bestem Sommerwetter waren die anspruchsvollen Touren geprägt von schier endlosen Anstiegen, spektakulären Abfahrten aber auch herrlichen Landschaftsbildern und vielen kulinarischen Leckerbissen. Das war 100% Mountainbike.

Und für 2019:

Ausfahrten Mittwoch: 18 Uhr (April-August), 17:30 Uhr (September).

Neuerung: bei wetterbedingtem Ausfall am Mittwoch Verschiebung der Ausfahrt auf Donnerstag.

Die Touren werden nach Plan gefahren und variieren in Länge und Schwierigkeit nach der vorhandenen Tageshelligkeit. Im Frühjahr und Herbst etwas kürzer und leichter als in den Sommermonaten.

Samstagstouren nach Absprache (Info über WhatsApp und Email).

Tagestour 1x im Monat. Der Termin wird meist auf das 3. oder 4. Wochenende des jeweiligen Monats angesetzt um nicht mit den Terminen der Rennradgruppe zu kollidieren. So haben wir auch die Möglichkeit bei einer schönen Rennradausfahrt teilzunehmen und umgekehrt kann ein Fahrer aus der Rennradgruppe an unserer Tagestour mitradeln.

Treffpunkt zu den Ausfahrten nach Plan ist der Stadionparkplatz an der Tuninger Straße.

GANZ WICHTIG: interessierte Bikerinnen und Biker sind jederzeit willkommen!

Unser Jahresprogramm anschauen