Mountainbike

Willkommen auf der Website der SVT Mountainbikegruppe.

Mountainbiken beim SVT hat eine lange Tradition. Bereits anfangs der 90er Jahre, als die ersten Mountainbikes auf den Markt kamen, hatte sich eine MTB Gruppe formiert, um diesen damals neuen Sport gemeinsam zu betreiben. 

Nach etwa 10 Jahren löste sich die Gruppe wieder auf. Jedoch blieben einzelne Radler ihrer Leidenschaft treu und führten diesen wunderbaren Sport für sich weiter. Immer wieder, hauptsächlich vor und nach der Radsaison (April – September), fanden sich Biker zusammen um gemeinsam MTB zu fahren. 

Es kam wieder die Idee auf, die Mountainbikegruppe neu zu gründen. Und so war es schließlich Klaus Neipp, der 2016 die Organisation in die Hand nahm  und SVT Bike ins Leben gerufen hat. 

Der Rest ist eine Erfolgsgeschichte. Die Mountainbikegruppe erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit und ist ein fester Bestandteil des SVT geworden.

Zu einem festen Stamm von ca. 20 Bikerinnen und Bikern gesellen sich immer wieder Gastfahrer(innen), so dass wir auf durchschnittlich 10 Personen bei unseren Ausfahrten kommen. 

Bei unseren Touren radeln wir nicht nach Schnitt. Der Spaß am Biken in der Gemeinschaft und der Genuss, sich in der schönen Natur aufzuhalten, steht im Vordergrund. Dennoch sind die Touren oftmals anspruchsvoll was Kondition und Technik angeht. 

ORBEA Bikes hat es einmal so ausgedrückt:

Bist du dieser Mountainbiker(in)? 

Aktuelles

Unser Jahresprogramm anschauen