Radsport

Aktuelles Jahresprogramm der Radsportgruppe:

Treffpunkt zu den wöchentlichen Ausfahrten der Rennrad- und Bikegruppe ist der Stadionparkplatz in der Tuninger Straße. Die Rennradausfahrten finden jeweils am Dienstag und Donnerstag statt und es wird immer nach einem ausgearbeiteten Streckenplan gefahren. Am Samstag erfolgt am Startplatz zwischen den Teilnehmern der Ausfahrt die Festlegung der Strecke. Die Bikeausfahrten finden immer am Mittwoch statt. Auch hier wird jeweils nach einem ausgearbeiteten Streckenplan gefahren.

Rennradausfahren:
Dienstag und Donnerstag: 18 Uhr (im September um 17.30 Uhr)
Samstag: 14 Uhr

Bikeausfahrten:
Mittwoch: 18 Uhr (im September um 17.30 Uhr)

Die Tagesausfahrten, welche einmal im Monat stattfinden, werden im jeweiligen Monatsplan veröffentlicht.

Radstammtisch:
Freitag: 20.00 Uhr

Der Radstammtisch findet ab Oktober bis einschließlich März jeden zweiten Freitag abwechselnd in der „Achterbahn“ und dem „Kährle“ statt.

Außerhalb der offiziellen Ausfahrten, vor allem im Herbst und Winter, verabreden sich viele Mitglieder zu anderen sportlichen Aktivitäten. So wird neben dem ganzjährigen „Biken“ im Winter auch der Skilanglauf betrieben. Die Touren finden je nach Absprache entweder auf dem Heuberg oder im Schwarzwald statt. Bei ausreichender Schneelage wird durch den Schneelaufverein auch die „Trossinger Loipe“ gespurt.

Vereinsmitglieder und auch Nichtmitglieder sind herzlichst eingeladen bei gespurter Loipe gerne eine oder mehrere Runden zu laufen.

Solltest du Fragen haben, dann kontaktiere bitte:

Hans-Dieter Müller
telefon: 07425-8822
e-mail: mueller-hansdieter@t-online.de

Termine

Unser Treffpunkt zu den Ausfahrten ist der Stadionparkplatz in der Tuninger Strasse.
Dienstag und Donnerstag 18,00 Uhr
Samstag 14,00 Uhr

Aktuelles

Abt. Leiter Gerhard Kraftschik Hallo liebe Sportfreunde des Schneelaufvereins Trossingen, auch im zweiten Jahr der Covid 19 – Pandemie ging es wieder drunter und drüber bei den Radlern. Wie all die Jahre zuvor wollten wir im April wieder unsere Wöchentlichen Ausfahrten beginnen. Bereits ende März hat uns Ulf Riedel über …