Home»Radsport»Moutainbike»Zahlen, Daten und Fakten zur Saison 2018

Zahlen, Daten und Fakten zur Saison 2018

0
Shares
Pinterest Google+

Defekte: ein unaufgeregtes Jahr, nur wenige Platten, 1 gebrochene Speiche, 2 gerissene Ketten … toi, toi, toi.

 Stürze: zum Glück nur harmlose „Umfaller“ oder „Rutscher“ ohne Verletzungsfolgen. Besonderes Pech hatte allerdings unsere Janita, die im Trossinger Stadtverkehr radelnd, verkehrswidrig von einem Jugendlichen mit Bike „abgeschossen“ wurde —> Unterarm in Gips, Saison früh beendet.

 Kurioses: eine Mittwochstour im September endete mit der Rettung eines ausgesetzten und erwachsenen Königspython bei Weigheim. In einer überragenden Aktion schnappte sich unser Rainer die Schlange und transportierte sie im Rucksack nach Hause. Zuvor durfte der Königspython allerdings noch mit uns auf Timos Terrasse ein Bier trinken, im Rucksack am Gartenstuhl hängend. Happy End: die Schlange hat inzwischen ein gutes neues Zuhause erhalten!

 Wettkämpfe: Albstadt Bike Marathon mit Marc, Timo und Klaus. Schwarzwald Bike Marathon Furtwangen mit Dominik, Marc, Uwe, Bernd und Klaus.

 Wehmutstropfen: trotz „Jahrhundertsommer“ ist unser geplantes Bike-Wochenende auf dem SVT-Haus in Latschau Mitte Juli nun schon zum zweiten Mal wegen schlechtem Wetter ausgefallen. Aber wir geben nicht auf, 2019 auf ein Neues.

 Rückblick in Zahlen: 29 Ausfahrten mit einer Kilometerleistung von 1513 km und 25567 Höhen-metern. In Summe aller Teilnehmer waren es in 13993 km und 231558 hm.

 Vorschau: Saisonabschluss im Dezember. Kleine Wanderung nach Gunningen mit Weihnachtsfeier in der Pizzeria Rössle.

Vorheriger Beitrag

Gipfeltrail im Hochschwarzwald

Nächster Beitrag

Skigymnastik unter neuer Leitung gestartet