Home»Allgemein»25. Radbörse der Radsportgruppe des Schneelaufvereins Trossingen

25. Radbörse der Radsportgruppe des Schneelaufvereins Trossingen

Die 25. Trossinger Fahrradbörse des Schneelaufvereins, organsiert durch die Vereinsmitglieder der Radsportgruppe, brachte wieder viele Käufer und Verkäufer auf dem Rudolf-Maschke-Platz zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher der Radbörse preiswerte gebrauchte „Drahtesel“ für die diesjährige Fahrradsaison kaufen. Wer wollte, konnte wieder fündig werden.

Auch dieses Mal war zum Start der Radbörse am meisten los, da zu diesem Zeitpunkt viele Verkäufer ihre Räder zur Annahme brachten, um die Räder frühzeitig den potentiellen Käufern offerieren zu können. Kinderräder und Räder für Erwachsene waren ungefähr gleich stark vertreten und nachgefragt. Auch Fahrradhelme, Kindersitze und Fahrradträger für Anhängerkupplungen von Autos konnten den Besitzer wechseln. Doch nicht alles wurde für den Verkauf angenommen. Räder, deren Bremsen nicht funktionierten, wurden abgelehnt.

Dass es mittlerweile gebrauchte Räder im Internet zu kaufen gibt, wissen die meisten Käufer. Doch auf der Radbörse kann man alles anfassen, ausprobieren und wenn es passt auch gleich mitnehmen. Daher war auch die „Jubiläumsradbörse“ wieder ein Erfolg, da viele Besucher am Ende des Tages für die kommende Radsaison ausgerüstet waren.

Tagestour August (Michael Burghart)

Hütten-News „Lange Skisaison am Golm“