Home»Wintersport»Alpin»Bericht Skijugendlager 2018

Bericht Skijugendlager 2018

Eine Gruppe von 21 Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren, mit 5 Betreuern,  machten sich am frühen Morgen des 02. Januars auf den Weg ins Montafon. Unter der Betreuung von Julia Neipp mit Pascal Scholz, Sarah Benzing, Valentin Messner und Dennis Borsdorff, konnte nun das Jugendlager auf der Trossinger Ski-Hütte beginnen.

In den 4 Ski-Tagen fuhren die Teilnehmer in kleinen Gruppen Ski. Das Wetter war sehr durchwachsen. An einem Tag regnete es sogar oben auf dem Berg, dass Einige von uns schon am frühen Nachmittag völlig durchnässt auf die Hütte zurückfuhren. Ein kleiner Teil der Gruppe zog es aber auch trotz des Regens durch und fuhr bis zum Schließen der Lifte weiter.

Das Zubereiten des Abendessens wurde von den Kindern und Jugendlichen übernommen. Nach dem gemeinsamen Abendessen verbrachten wir die meiste Zeit beim gemeinsamen Spiele spielen.

Bevor es zur alljährlichen Nachtabfahrt ging, gab es im Bergrestaurant Grüneck für alle Kinder und Betreuer einen heißen Punsch und Früchtetee. So gestärkt ging es auf die Talabfahrt. Bei abendlicher Dämmerung gehörte die Skipiste nur noch uns Trossingern. Mit Taschenlampen und Stirnlampen ausgestattet fuhren wir in einem Menschenslalom ins Tal.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern und Betreuern für das gute Gelingen bedanken. Das Skijugendlager war auch in diesem Jahr wieder ein tolles Erlebnis. Das Betreuerteam freut sich schon auf das nächste Skijugendlager.

Julia Neipp

Sommerfest 2017