Home»Wintersport»Nordisch»Die Trossinger Loipe 2019

Die Trossinger Loipe 2019

Nachdem im letzten Jahr der Schnee erst am 17. Februar kam, war die Loipe in diesem Jahr am Wochenende 12./13. Januar erstmals gespurt. Leider setzte sogleich wieder Tauwetter ein. Genügend Schnee lag dann wieder vom 19. bis 26. Januar, um die Loipe zu spuren. Die dritte Phase war dann vom 3. bis 6. Februar.

Ein Teil der Strecke wird auch für Skating gewalzt. Damit konnte an 13 Tagen Langlauf betrieben werden. Im Vorjahr waren es 14 Tage. Leider eine zu kurze Zeit. Hoffen wir, dass es wieder einmal einen schneereichen
Winter gibt.

Die Trossinger Loipe verläuft am gesamten Nordrand der Stadt entlang vom Ende der Bismarckstraße bis hinauf zum Wangenwald. Von jeder in nördlicher Richtung verlaufenden Straße aus kann in die Spur
eingestiegen werden. Eine zweite Spur geht vom Ende der Bismarckstraße vorbei am Betonwerk in Richtung Wangen und hinunter bis zum Kaiserwässerle. Das ganze kann als Rundkurs gelaufen werden. Die Distanz