Home»Allgemein»Pfingsten – Besuch unserer Cluser Skifreunde

Pfingsten – Besuch unserer Cluser Skifreunde

Pinterest Google+
Über das Pfingstwochenende hatte wir Besuch von unseren Freunden vom Skiclub Clusien.
Der Verein hatte sich große Mühe gegeben und ein tolles Programm aufgestellt.

Nach der Ankunft am Samstagmittag, gab es eine kurze Führung durch die Troase. Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Grillfest im Naturfreudehaus. Für den SVT war dies gleichzeitig das Sommerfest.

Am Sonntag fuhren wir mit dem Bus auf den Schauinsland. Die Teilnehmer konnten wählen zwischen einem Besuch im Museumsbergwerk oder für die sportlicheren, einer Fahrt auf der Downhill-Roller-Strecke. Der Ausklang fand bei einem gemeinsamen Abendessen in der Krunkelbachhütte in Bernau statt.

Am Sonntag besuchten die Cluser dann den Pfingstmarkt und zur Verabschiedung traf man sich am Stand des Schneelaufvereins auf dem Bärenplatz. Bürgermeister Dr. Maier bedankte sich bei den Cluser Gästen für ihren Besuch.

Mit dem einen oder anderen Fassbier „gestärkt“, traten die Cluser dann die Heimreise an.

Tagestour Mai (Gerhard Kraftschik)

Trossinger Hütte: Attraktionen am GOLM