Home»Allgemein»Neues von der Hüttengemeinschaft

Neues von der Hüttengemeinschaft

Liebe Mitglieder und Freunde des „Schneelaufverein Trossingen“.

Ein ereignisreiches Jahr liegt nun hinter uns. Nachdem im November das Haus von der Hüttengemeinschaft für die neue Wintersaison hergerichtet wurde, begann diese auch rechtzeitig mit genügend Schnee und herrlichen Wintertagen.

Leider durften wir unsere Gäste nur bis zum ersten Märzwochenende willkommen heißen.

Covid 19 bedingt musste das Haus bis Mitte Juni schließen. Nachdem die Grenzen wieder geöffnet wurden, haben erfreulicherweise wieder treue Sommergäste den Weg in unser Haus gefunden.    Etwas schade ist, dass wir vom Schneelaufverein den Sommer über nur wenige Personen begrüßen konnten. Im September wurde das Bundesland Vorarlberg zum Corona Risikogebiet ausgerufen, wodurch wir wiederum mehrere Absagen zu vermelden hatten.

Da die Miete und sämtliche Unkosten für das Haus bestehen bleiben, stellen die verlorengegangenen Einnahmen für die Hüttengemeinschaft eine starke finanzielle Belastung dar. Die Hoffnungen beruhen daher auf einen erfolgreichen Winter.

Im und ums Haus wurden verschiedene Neuerungen durchgeführt. Die Küche rechts bekam einen neuen Fußboden, links haben wir den Küchentisch sowie den Herd ausgetauscht. Der vorhandene Herd wurde von einem unbekannten Gast derart beschädigt, dass er ausgetauscht werden musste. Es hat jedoch niemand die Verantwortung dafür übernommen.

Ein schon länger geplantes und nun durchgeführtes Projekt wurde erfolgreich erledigt. Berthold und Mike von der Radgruppe, Walter und Alfred von der Hüttengemeinschaft, haben zwei Terrassen mit Steinplatten hinter dem Haus angelegt. Hierfür  waren insgesamt 5 Tage schweißtreibender Arbeit nötig. Großen Dank an Berthold und Mike für ihre tatkräftige und unermüdliche Unterstützung, ohne die wir dieses so nicht geschafft hätten, sowie an Walter, der den Ablauf bestens organisiert hat.

Ich möchte mich auch bei allen Mitgliedern der Hüttengemeinschaft für ihren Einsatz und sonstiger Unterstützung im Jahresverlauf herzlich bedanken und hoffe auf eine erfolgreiche, neue Saison.

Alfred Boek

Hüttenwart SV-Trossingen

ZIMMERVERMIETUNG und weitere Infos: Hüttenwart Alfred Boek   Tel.:07425-5767 Mobil: 0163-6978647

Aktuelle Innformation zum Corona-Virus